top of page
Suche

Häufig gestellte Fragen zu individuellen Verlobungsringen.


Foto: Amon Barbara

Wie lange dauert die Anfertigung eines individuellen Verlobungsrings?

Die Fertigungsdauer variiert je nach Design des Ringes und Verfügbarkeit von besonderen Edelsteinen. Während manche Ringe sofort mitgenommen werden können, kann die Anfertigung individueller Stücke 4-6 Wochen in Anspruch nehmen. Manche Edelsteine sind schwer zu finden, da kann es schon sein, dass es bis zu 8 Wochen dauert. Im allgemeinen sind wir aber immer sehr bemüht all Ihre Wunschtermine einzuhalten und geben unser bestes, die Ringe auch in kürzerer Zeit zu fertigen.


Ich habe noch keine genaue Vorstellung. Wie finde ich den perfekten Ring?

Das ist ganz normal! Wir sind hier, um Sie bei Ihrer Suche zu unterstützen. Durch gezielte Fragen und gemeinsame Überlegungen finden wir Schritt für Schritt das perfekte Design. Lassen Sie uns gemeinsam den Stil der/des Beschenkten und dessen Vorstellungen & Vorlieben erkunden. Beobachten Sie Ihre Partnerin/Ihren Partner im Alltag, hören Sie aufmerksam zu und lassen Sie sich von Ihren gemeinsamen Erinnerungen inspirieren.

Und umso mehr Schmuck Sie sich anschauen um so schneller wissen Sie in welche Richtung es gehen soll. Hier kann man schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen in welche Richtung es gehen kann.




Wie läuft eine Beratung ab?

Bei unserer Beratung beginnen wir mit einem offenen Gespräch über Ihre Wünsche und Vorstellungen. Wir erörtern Fragen wie:

  • Trägt Ihre Partnerin/Ihr Partner bereits Schmuck? Wenn ja, welchen Stil bevorzugt sie/er?

  • Welche Farben und Materialien gefallen Ihnen?

  • Soll der Ring eher schlicht oder auffällig sein?

Auf Basis Ihrer Antworten zeigen wir Ihnen von uns bereits gemachte Schmuckdesigns und entwickeln gemeinsam Designvorschläge. Wir berücksichtigen dabei natürlich auch Ihr Budget.


Muss ein Verlobungsring einen Diamanten haben?

Wir sind spezialisiert auf individuelle und einzigartige Verlobungsringe speziell nach Ihren Wünschen. Und wir finden es muss kein Diamant sein. Manchmal nicht einmal ein Stein. Die Freude soll der/die Beschenkte haben.

Wenn man sich aber einen Stein aussucht, den man täglich Tragen möchte ist auf alle Fälle ein Diamant alleine durch seine Härte sehr zu empfehlen. Man kann mit ihm Händewaschen, alltägliche Arbeiten machen und muss nicht nachdenken.

Bei einem Saphir oder Rubin ist es ähnlich. Sie sind zwar etwas weicher als der Diamant aber noch immer sehr robuste und glänzende Steine.



Und ein Diamant hat viele Facetten. Es gibt ihn nicht nur in weiß sondern auch in braun, gelb, schwarz und blau. Mit und ohne Einschlüssen. In geschliffen oder als Rohstein.




Sind alle Verlobungsringe Solitäre?

Nein, ein Solitär ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Ihre Liebe ist einzigartig, und Ihr Verlobungsring sollte das widerspiegeln. Das kann in Form eines Memoryrings mit vielen eingearbeiteten Diamanten sein, eines schlichten Ringes mit Struktur oder auch mit einer Kette sein.





Ist eine Gravur üblich?

Nein. Die meisten meiner Kunden lassen den Ring nicht gravieren. Sie ist aber eine schöne Möglichkeit, Ihren Ring noch persönlicher zu gestalten.

Ob Sie sich für das Datum der Verlobung, den Koordinaten der ersten Begegnung oder eine besondere Botschaft entscheiden, liegt ganz bei Ihnen. Wir empfehlen jedoch, die Gravur erst im Nachhinein machen zu lassen, um die Ringgröße später noch anpassen zu können.


Wie finde ich die richtige Ringgröße heraus?


Muss man einen Termin ausmachen? 

Gerne können Sie spontan bei und im Rahmen der Öffnungszeiten vorbeikommen. Wenn Sie aber sichergehen wollen, keine oder nur sehr kurze Wartezeiten zu haben, bitten wir Sie, einen Termin über das Tool auf der Website auszumachen.

 





Wissenswertes & News

bottom of page